Zum Inhalt springen

Über uns

Wir sind ein Verein mit Domizil in Grabs. Im Sommer 2011 wurde der Verein von drei erfahrenen Kampfsportlern und Dan-Trägern gegründet.  Seit der Gründung ist der Verein Mitglied im Verband Tai Jutsu Do Karate Suisse (TKS).

Unsere Lehrer

Samuel Schäpper
Dojo Leiter
Rhea Schäpper
TK-Chef
Christian Müller
Fachübungsleiter

Zielsetzung

Nebst der körperlichen Fitness und der Förderung der koordinativen Fähigkeiten, unterstützen wir die Mitglieder auf ihrem Weg zu selbstbewussten, selbstbestimmenden, massvollen und friedfertigen Persönlichkeiten. Diese hohe Zielsetzung fordert viel Disziplin, Bemühung und Geduld aller Beteiligten.

Den Kampfsport betreiben wir als Kunstform. Ästhetik ist uns wichtig, sowohl in der Bewegung als auch im Denken, im Bewusstsein und in den Emotionen. Selbstverständlich prüfen wir die Effektivität und Effizienz der Techniken und üben die Selbstverteidigung auf eine seriöse Weise. Ein massvolles Training und die kameradschaftliche innere Haltung helfen uns Verletzungen zu vermeiden.

Mit der Reflektion über das eigene Denken und Handeln überprüfen wir uns situativ und korrigeren uns falls nötig.